Aktivierungshilfe

In unserer Aktivierungshilfe arbeiten wir mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen an einer erfolgreichen beruflichen Integration. Es ist uns wichtig, hierfür gemeinsam einen Weg zu finden, der zu jedem passt. Das kann die berufliche Orientierung und Erprobung, aber auch die Bewältigung von Problemen des Lebensalltags, der nachträgliche Erwerb eines Hauptschulabschlusses und vieles mehr umfassen.

TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN

JÜNGER ALS 25 JAHRE

BEIM JOBCENTER GEMELDET

WAS WIR TUN

Wie die verschiedenen Abteilungen in einer Firma, so erledigen wir so viel wie möglich an unserem Standort selbst. Wir leisten die Verwaltungsarbeit, stellen die Speiseversorgung sicher und wenn etwas gebaut werden muss, erledigen wir das meistens auch ohne Hilfe von außen.

Gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnern entwickeln wir zudem Projekte, für die wir marktfähige Dienstleistungen erbringen oder Produkte herstellen. Das können Caterings, Renovierungs- und Reparaturleistungen, Betreuungsangebote oder kreative Arbeiten sein.

UNSERE DREI WERKSTATTBEREICHE

Dienstleistung / Versorgung / Hauswirtschaft

Handwerk / Technik

Verwaltung / Gestaltung

KONTAKT

Andreas Linke

Projektleiter
Berliner Straße 69
04129 Leipzig

Kontakt

Produktionsschule SCHAUPLATZ
Berliner Straße 69
04129 Leipzig
Mail: info@ps-schauplatz.de
Tel.: 0341 – 90 99 80 – 0
Fax: 0341 – 90 99 80 – 19